Tanzgruppen

also helft Ihnen,  spielerisch

Ihren Platz in der Gemeinschaft

zu finden.“

In unseren Tanzgruppen tanzen ca. 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit viel Spaß an der Sache und sportlichem Ehrgeiz. Neben den klassischen Auftritten während der Karnevalszeit nehmen unsere Tänzer auch an den sportlich ausgerichteten Tanzturnieren, die nach den Richtlinien vom Bund Deutscher Karneval stattfinden teil. Viele Aktivitäten außerhalb des Karneval sorgen zusätzlich für ein freundschaftliches Klima innerhalb unserer Tanzgruppen und für Abwechslung zum Trainingsalltag. Unsere Tanzgruppen gliedern sich in Bambini im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, Jugend im Alter von 6 bis 10 Jahren, den Junioren im Alter von 11 bis 15 Jahren sowie unserer Tanzgruppe Ü15 in der alle Tanzsportbegeisterten ab dem fünfzehnten Geburtstag tanzen. Unsere Gruppen tanzen in der klassischen Kategorie Gardetanz und in der sehr reizvollen unterhaltenden Kategorie Schautanz.

Tanzbegeisterte können jederzeit einen Einblick in unsere Trainingsarbeit nehmen, einfach einmal vorbeischauen.

Tanzgruppen

Friends of Fantasy