Tanzgruppen

„Die Kinder sind unsere Zukunft

also helft Ihnen,  spielerisch

Ihren Platz in der Gemeinschaft

zu finden.“

In unseren Tanzgruppen tanzen ca. 40 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit viel Spaß an der Sache und sportlichem Ehrgeiz. Neben den klassischen Auftritten während der Karnevalszeit nehmen unsere Tänzer auch an den sportlich ausgerichteten Tanzturnieren, die nach den Richtlinien vom Bund Deutscher Karneval stattfinden teil. Viele Aktivitäten außerhalb des Karneval sorgen zusätzlich für ein freundschaftliches Klima innerhalb unserer Tanzgruppen und für Abwechslung zum Trainingsalltag. Unsere Tanzgruppen gliedern sich in Bambini im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, Jugend im Alter von 6 bis 10 Jahren, den Junioren im Alter von 11 bis 15 Jahren sowie unserer Tanzgruppe Ü15 in der alle Tanzsportbegeisterten ab dem fünfzehnten Geburtstag tanzen. Unsere Gruppen tanzen in der klassischen Kategorie Gardetanz und in der sehr reizvollen unterhaltenden Kategorie Schautanz.

Tanzbegeisterte können jederzeit einen Einblick in unsere Trainingsarbeit nehmen, einfach einmal vorbeischauen.

Friends of Fantasy

ÜBER UNS

Wir sind die Schautanzgruppe der KG Horbacher Freunde – die Friends of Fantasy. Ein junges, personell starkes und verrücktes Team, das jederzeit auf der Suche nach Verstärkung durch neue Tänzern und Tänzerinnen ist.

Wir trainieren zweimal die Woche unter Leitung von unserem Trainer Nils Müggenburg. Montags findet das Training von 20-22 Uhr in der Grundschule Horbach statt und Donnerstags von 20:30-22Uhr im Gymnasium Herzogenrath.

Endlich ist es wieder soweit! Die Session 2022/2023 ist in vollem Gange und wir freuen uns trotz der derzeitigen Umstände auf eine tolle Zeit. Natürlich liegen nicht so schöne Zeiten hinter uns, da auch wir aufgrund der Pandemie, einige Abstriche machen mussten. Wir haben uns durch die letzte Session gemeinsam gekämpft. Von Training mit Abstandsregelungen im Park, über Online Training und einige Versuche, die Motivation des Teams aufrecht zu erhalten. Es war wirklich nicht einfach, aber wir haben es gemeinsam überstanden! Für jeden einzelnen von uns war es sehr traurig, nicht auf der Bühne stehen zu können und euch unsere Tänze präsentieren zu dürfen. Dafür ist die Freude nun umso größer! Wir freuen uns euch hoffentlich mit unseren Tänzern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und endlich wieder mit euch Karneval zu feiern.

 

Tanzpaar

____________________

Tanzpaar

Julia Wunderlich

Patrick Immens

Vereins Mariechen

____________________

Lara Klein

Julia Keuters

Jugendabteilung

____________________

Infos folgen

Kinder- und Jugendmariechen

____________________

Kindermariechen

Helena Espe

Juniorenmariechen

Finja Arendt

Trainingszeiten

____________________

Friends of Fantasy

Montags 20:00 – 22:00 Turnhalle Horbach
Donnerstags 20:30 – 22:00 Schulzentrum Herzogenrath

Tanzgruppen

Trainingszeiten Jugendabteilung

 

Bambini Montags 17:00 – 19:00 Turnhalle Alkuinschule
Jugend Montags 17:00 – 19:00 Turnhalle Alkuinschule
Junioren Montags 17:00 – 19:00 Turnhalle Alkuinschule

Für alle Fragen in Bezug auf unsere Tänzer und Tänzerinnen, unsere Trainingsarbeit oder unsere Auftritte stehe wir gerne zur Verfügung.

Per Mail unter info@kg-horbacher-Freunde.com oder unter der Rufnummern 0179/4105891

%

Spaß

%

Gemeinschaft

%

Karneval

Trainer

Trainer der Friends of Fantasy

Nils Müggenburg

Trainerinnen der Jugendabteilung

Julia Wunderlich

Isabelle Krüger